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B2B Special: Grenzen zwischen Marketing und Vertrieb überwinden
Gespräch mit Thomas Brückle (Bereichsleiter Marketing,
Geberit Vertriebs GmbH)
Auf dem Tag
der Industriekommunikation des BVIK haben wir mit Thomas Brückle über das
Silodenken in Marketing, Vertrieb und IT gesprochen. Oder besser gesagt, wie
die Silos eingerissen werden können. Thomas Brückle hatte in einem Vortrag am Beispiel
von Geberit den Marktbearbeitungsprozesses für einen B2B2C Markt vorgestellt.
Einführung und Überblick in den Markt und die
Kundenbeziehungen von Geberit
8:30 Über das Zusammenwachsen von B2C und B2B Customer
Journey zu einer übergreifenden Betrachtungsweise
11:00 Interdisziplinäre Teams in der jährlichen Planung der
Marktbearbeitung
16:30 Wie bei Geberit die Vertriebsteams in Marketing und
Kommunikation geschult werden
19:00 Kundenfokus durch ein B2B Persona Konzept
22:00 Digitalisierung im Servicebereich
24:45 Content Marketing & Storytelling – was bringt es
an Ergebnissen?
27:00 Warum in Social Media B2B und B2C in einem Kanal
verbunden wurden
29:00 Zur Bedeutung von Fachmessen im Zeitalter von Digitale
Kundenbeziehungen
33:45 Warum die Digitalisierung den kleineren Handwerksbetrieb
noch nicht erreicht hat