Wie funktioniert Personal Branding? So gelingt die eigene Marke auf LinkedIn.

Der Aufbau einer Personenmarke (Personal Brand) ist nicht nur für Freelancer wichtig, sondern wird zunehmend auch von Mitarbeiter in Unternehmen vorangetrieben. 

Dr. Natalia Wiechowski ist international erfolgreiche Beraterin und Coach für Personal Branding. Im Futurebiz Podcast gibt Natalia Einblick darüber, was eine erfolgreiche Personal Brand ausmacht, wie man ein Personal Brand aufgebaut wird und wie man die eigene Personenmarke erfolgreich in Social Media führt.
LinkedIn steht für Natalia dabei im Vordergrund. Natalia gibt Tipps & Tricks, wie auf LinkedIn Reichweite aufgebaut werden kann und wie die Publikation von Content organisiert werden sollte. Und Natalia spricht auch über typische Fehler, die sie als Heavy LinkedIn Nutzerin täglich beobachtet.

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}

Begriffsbestimmung: Was ist eine
Personenmarke                                                    2:00

 

Personal Brands bei Corporates vs. für Freelancer                                                    3:50

 

Wie ein Personal Brand erfolgreich aufgebaut
werden kann                                    5:30

 

Im Personal Branding braucht es
eine Geschichte ….                                                9:30

 

Welche Social Media Kanäle sind relevant
für das Personal Branding                      15:00

 

LinkedIn oder Xing? Was ist die
bessere Plattform für Personal Branding                17:45

 

LinkedIn im Detail: Formate und
Taktiken                                                                  20:45

 

Wie persönlich kann eine Vernetzung
auf LinkedIn gestaltet werden?                     23:30

 

Wie wird das organisiert? Hinweise
für den Alltag auf LinkedIn                                29:30

 

Worauf ist bei LinkedIn zu achten?
Was hat sich am Algorithmus verändert?         32:30

 

Welche Fehler gilt es zu vermeiden
im Personal Branding auf LinkedIn                   37:30

 

Corporate Influencer & Personal
Branding: Wie ist das vereinbar?                          42:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert