Marc Nissen von LinkedIn über die Digitale Transformation im Hr & Recruiting

Marc Oliver Nissen LinkedIn ist Teil des Teams Talent Solutions bei LinkedIn
 
Zu Beginn unseres Gesprächs im Futurebiz schildert Marc, warum auch in 2019 in vielen Personalabteilungen das sog. „Post & Pray“ immer noch die gängige Praxis ist.
 
Im Zuge der Transformation des Arbeitsmarktes geht es aber immer weniger um die Suche nach dem „aktiv suchenden Kandidaten“. Dies werde zunehmend ersetzt durch die Suche nach dem „passiven Kandidaten“, der selbst gar nicht aktiv sucht.
 
Nach Einschätzung von Marc ist der Weg zum digitalen HR gekennzeichnet durch
 
       Talentfindung sollte Chefsache sein
       Mach Deinen Erfolg messbar: Welche Kanäle haben im Recruiting funktionieren und die Bedeutung von KPIs
       Arbeitgebermarke ernst nehmen: Definiere, wofür die AG Marke steht
       Plattformen nutzen: Informationen sammeln, welcher Kandidatenpool auf mich anspricht und reagiert (Datensammlung). Z.B. wer interagiert mit dem Arbeitgeber oder den Mitarbeitern des Arbeitgebers

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